FR

Eliane Leuzinger übernimmt die Geschäftsführung des Netzwerks altersfreundlicher Städte

8. Februar 2023 – Per 1. Februar hat Eliane Leuzinger die Geschäftsführung des Netzwerks altersfreundliche Städte übernommen. Sie trat die Nachfolge von Rita Gisler an. Das Netzwerk ist eine Kommission des Städteverbandes.

Rita Gisler hatte das Netzwerk altersfreundlicher Städte gegründet, aufgebaut und während 10 Jahren geführt. Nun hat sie sich entschieden die Geschäftsführung abzugeben. Der Städteverband und das Netzwerk danken Rita Gisler für ihr ausserordentliches Engagement.

 

Per 1. Februar hat Eliane Leuzinger die Nachfolge von Rita Gisler angetreten. Eliane Leuzinger ist seit 16 Jahren als Mobilitätsberaterin tätig, in den vergangenen vier Jahren mit Schwerpunkt «Mobilität im Alter». Sie hat sich in Erwachsenenbildung, Geragogik und Gerontologie weitergebildet und im Sommer 2020 den Master in Gerontologie abgeschlossen. Eliane Leuzinger ist 49-jährig und wohnt in Bern.

 

Das Schweizer Netzwerk altersfreundlicher Städte ist seit 2015 Teil des Städteverbands und engagiert sich für die altersfreundliche Ausgestaltung des städtischen Lebensraums und die Information und Integration der älteren Bevölkerung in den Städten. Es bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich zu vielfältigen alterspolitischen Fragen auszutauschen.

 

  ·  
+41 78 739 78 16
  ·  
info@aegerter-holz.ch